Definition der Behauptung in Bezug auf die Krankenversicherung

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Anonim

Managed Care, wie es sich auf die Krankenversicherungsbranche bezieht, soll die Gesamtkosten der medizinischen Behandlung reduzieren, die Effizienz in den Arztpraxen erhöhen und sicherstellen, dass die versicherten Mitglieder Zugang zu erstklassigen Anbietern haben. Das Konzept der Kapitulation als Entschädigungsmethode für Ärzte, die an HMOs und ähnlich strukturierten Krankenversicherungsprogrammen teilnehmen, verbreitet sich weiterhin. Während die Grundidee die gleiche bleibt, gibt es verschiedene Arten von Kapitulationsverträgen, die es Ärzten ermöglichen, die Anordnung zu wählen, die ihren Bedürfnissen und ihrer Praxis am besten entspricht.

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Grundlagen der Kapitulation

Vereinfacht gesagt bezieht sich „Kapitulation“ auf eine Methode zur Kompensation von Hausärzten, die auf der Anzahl der Patienten basiert, die diesen bestimmten Arzt als ihren Hausarzt auflisten. Versicherungsträger zahlen Ärzten für jeden Patienten, für den eine der Managed-Care-Richtlinien gilt, einen bestimmten Dollarbetrag. Diese Zahlungen kommen jeden Monat an und werden oft als PMPM oder Per Member Per Month bezeichnet.

Feste Kapitulation

Bei der einfachsten Methode wird den Ärzten ein niedriger Betrag für jeden Patienten gezahlt, der unter einem der verwalteten Pflegepläne der Versicherungsgesellschaft steht. Unabhängig vom Alter oder Geschlecht des Patienten bleibt der PMPM-Betrag für alle gleich. In manchen Fällen ist das Konzept der fixen Kapitulation rentabler als andere, da der Arzt Einkommen von jüngeren, gesünderen Patienten erhält, die selten das Büro besuchen.

Altersbasierte Kapitulation

Die altersbasierte Methode ist wahrscheinlich die am häufigsten angewendete Entschädigungsstrategie für Kopfpatienten. Ärzte erhalten für jeden versicherten Patienten eine pauschale Gebühr. Der Dollarbetrag hängt jedoch vom tatsächlichen Alter der Person ab. Die Versicherungsgesellschaften haben die Statistiken berücksichtigt, aus denen hervorgeht, dass jüngere Menschen seltener ihren Arzt aufsuchen als Kinder und ältere Menschen, und die Kapitulationsgebühren für die entsprechenden Altersklassen gesenkt wurden.

Premium-basiertes Capitation

Die kapitalbasierte Kapitalisierungsmethode ist weniger üblich als die feste und altersabhängige Methode, kann jedoch zu einem höheren Einkommen für den Hausarzt führen. Anstelle eines festen Dollarbetrags pro versichertem Patienten zahlen die Beförderer den Ärzten einen geringen Prozentsatz der Prämie, die den Patienten für ihren Versicherungsschutz berechnet wird. Diese Art der Entschädigung führt zu drastisch erhöhten administrativen Anforderungen, da die Versicherungsgesellschaft die monatliche Prämie jedes Mitglieds überprüfen und den vorgegebenen Prozentsatz der Kapitalerhöhung berechnen muss. Trotz des zusätzlichen Verwaltungsaufwands und der Möglichkeit von Verspätungszahlungen aufgrund von versäumten Zahlungen der Patienten kann eine beitragsbezogene Prämie für Ärzte mit einer älteren Patientenbasis sehr lukrativ sein, da diese Personen tendenziell viel höhere Krankenversicherungsprämien zahlen.

Shared-Risk Capitation

Die Risikodeckungsmasse ist keine Entschädigungsmethode für Ärzte, sondern ein zusätzliches Vertragsmerkmal, das viele Versicherungsträger den teilnehmenden Ärzten anbieten. Unabhängig von der Art der Deckungsübernahme durch den Arzt verringert eine Risikoklausel das Risiko, dass ein Büro eines Anbieters möglicherweise ungedeckte Behandlungskosten erleidet, die unter Kopfbedenkungsvereinbarungen in die Verantwortung des Arztes fallen. Übersteigen die monatlichen Ausgaben des Arztes die gesamten von dem Beförderer erhaltenen Kopfbezahlungszahlungen, wird die Versicherungsgesellschaft einen vorher festgelegten Teil des überhöhten Betrags erstatten.