Die meisten Ärzte verbringen mindestens 12 Jahre in der postsekundären Ausbildung, bevor sie praktizieren können. Nach einem Bachelor-Abschluss benötigen Sie vier Jahre medizinische Ausbildung, um eine allgemeine Ausbildung zu erhalten. Zu dem Zeitpunkt, als ein Arzt die Residenz erreicht, hat sie sich auf eine Spezialität festgelegt. Ihr Wohnsitz dient dazu, ihr die Fachausbildung zu vermitteln, die sie als Kardiologin, Kinderarzt, Psychiater, Hausarzt oder eine andere Spezialistin ausüben muss. Manchmal gibt es jedoch ein Problem mit einem geeigneten Job oder einem anderen Problem, bei dem sich ein Arzt entscheidet, seine Spezialität zu ändern.
$config[code] not foundDie falsche Wahl treffen
Die ausgedehnte Einarbeitungszeit kann es einem Arzt schwieriger machen, zu bestimmen, ob er wirklich mag, was er tut. Eine Ärztin fängt erst an zu praktizieren, wenn sie ihren Wohnsitz absolviert hat oder in einigen Fällen aus der längeren Spezialisierungszeit, die als Stipendium bekannt ist. In einem Artikel vom April 2012 in der Zeitschrift „Forbes“ wurde festgestellt, dass 41 Prozent der Ärzte eine andere Spezialität wählen würden, wenn sie die Entscheidung erneut treffen könnten. Nur 54 Prozent der Befragten würden sich sogar für eine medizinische Karriere entscheiden.
Zum ursprünglichen Plan zurückkehren
Wenn die Spezialität eines Arztes eine Unterart einer anderen Disziplin ist, ist es möglicherweise einfacher, auf die ursprüngliche Spezialität zurückzugreifen. Ein Kardiologe beginnt beispielsweise seine Karriere in der Inneren Medizin und muss in dieser Fachrichtung zertifiziert sein, bevor er ein Kardiologiestipendium absolvieren kann. Wenn sie sich dafür entscheidet, kann sie einfach ohne weitere Schulung in die Praxis der inneren Medizin zurückkehren, insbesondere wenn sie noch relativ jung ist. Eine Reihe anderer medizinischer Subspezialitäten beginnt mit der Inneren Medizin, wie Gastroenterologie, Endokrinologie, Onkologie und Hämatologie. Andere medizinische Spezialgebiete mit Unterspezialitäten umfassen Psychiatrie, Chirurgie und Familienpraxis.
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In einigen Fällen ist das Wechseln von Spezialitäten eine Frage des zusätzlichen Trainings zusätzlich zu den grundlegenden Spezialitäten. In der Pädiatrie ist zum Beispiel die Neonatologie eine der Wahlmöglichkeiten für die Subspezialität, die Pflege kritisch kranker Säuglinge in den ersten Lebensmonaten. Ein Kinderarzt, der bereits praktiziert, könnte seine Ausbildung in Neonatologie fortsetzen. Ein allgemeiner Chirurg, der sich auf Thorax- oder Gefäßchirurgie spezialisieren möchte, würde ein Stipendiumstraining benötigen, aber das grundlegende chirurgische Training nicht wiederholen müssen. In anderen Fachgebieten könnte ein Arzt seiner Grundpraxis einen Dienst hinzufügen, so eine Spalte auf der North Carolina Medical Board-Website, und er reiste auf einem anderen Weg. Zum Beispiel sagt der NCMB, ein OB / GYN könnte seine Praxis um Botox-Injektionen und kosmetische Laserverfahren erweitern oder ein Hausarzt könnte sich auf die Dermatologie konzentrieren. Wenn ein Arzt diese Wahl trifft, sollte er darauf achten, dass er nicht zu weit außerhalb seiner Ausbildung oder Zulassung übt.
Eine echte Veränderung
Ein Arzt, der eine drastische Änderung der Spezialität vornehmen möchte, muss wieder zur Schule gehen. Als Absolventin der medizinischen Fakultät muss sie ihre Grundausbildung nicht wiederholen, muss jedoch wieder in die Residenz zurückkehren. Zum Beispiel muss ein Kinderarzt, der Psychiater werden möchte, mindestens eine psychiatrische Residenz absolvieren. Sie muss möglicherweise auch ein Stipendium absolvieren, insbesondere wenn sie sich auf eine Subdisziplin der Psychiatrie wie Kinder- und Jugendpsychiatrie spezialisieren möchte. Ein Hausarzt, der Chirurg werden möchte, muss einen chirurgischen Aufenthalt und möglicherweise ein Stipendium absolvieren. Das Wechseln von Spezialitäten in der Medizin ist nicht unbedingt einfach, aber es ist möglich.