Mit der landesweiten Akzeptanz von medizinischem Cannabis auf einem historischen Höchststand ist eine bemerkenswerte Mehrheit der Ärzte immer noch nicht bereit, Patienten zu zertifizieren. Allzu oft wird denjenigen, die an schweren und chronischen Erkrankungen leiden, die Zertifizierung durch das Netzwerk ihrer behandelnden Ärzte verweigert.
Dies wirft die Frage auf: Warum verzichten viele Ärzte darauf, medizinisches Cannabis als Behandlungsoption zu untersuchen? Warum verbieten bestimmte Krankenhäuser und Übungsgruppen ausdrücklich ihren angeschlossenen Ärzten, Patienten zu zertifizieren? Warum haben wir keine kritische Masse an Unterstützung erreicht?
$config[code] not foundWarum Ärzte kein medizinisches Marihuana verschreiben
Einfach ausgedrückt: Drei Hauptprobleme verhindern, dass sich ein Arzt "einkauft".
Mögliche Risikoübernahme
Ärzte befürchten, dass die Zertifizierung medizinischer Cannabispatienten ein Risiko für ihre kontrollierte Substanzlizenz darstellt, die im Allgemeinen als DEA-Nummer (Drug Enforcement Agency) bezeichnet wird. Da Cannabis eine auf Bundesebene illegale Schedule I Controlled Substance ist, behaupten einige, dass die Zertifizierung von Patienten unter einer von einer Bundesbehörde ausgestellten und regulierten Lizenz problematisch ist. Als zusätzliche Sorge beunruhigen die Praktizierenden, ob Cannabis-Zertifizierungen sie für eine Prüfung anfälliger machen, was das State Medical Board oder das Gesundheitsministerium dazu veranlasst, möglicherweise verdächtiger zu werden, was ihre Praktiken angeht, und welche Auswirkungen dies auf ihre Beziehungen haben könnte mit Versicherungsträgern.
Ärzte befürchten außerdem, dass Patienten Cannabis möglicherweise nicht verantwortungsvoll verwenden, wenn sie unter Alkoholeinfluss fahren oder das Cannabisprodukt falsch lagern, was zu einer möglichen Ablenkung oder zum Konsum von Minderjährigen führen kann. Einige Staaten haben versucht, diese Haftungsbedenken einzuschränken und zu unterbinden, d. H. Durch die Aufnahme von Klauseln, in denen der Arzt lediglich bescheinigt, dass der Patient einen qualifizierten Zustand hat und die möglichen Vorteile der Verwendung von Cannabis die Risiken überwiegen. Dies kann jedoch wenig dazu beitragen, die eher konservativen Ärzte zu befriedigen, die eine generelle Haltung des Nicht-Engagements bei sogenannten „riskanteren“ oder explorativen Aktivitäten einnehmen.
Darüber hinaus ist die Zulässigkeit der Erstattung von Versicherungen für Arztkonsultationen im Zusammenhang mit Cannabis bestenfalls grau. Wie kann ein Anbieter einen Antrag auf „Konsultationsbesuch“ stellen, wobei eine von der FDA nicht genehmigte, illegale Droge empfohlen wird? Dies wird durch die Tatsache verkompliziert, dass viele Patienten mit schweren Erkrankungen, die sich für medizinisches Cannabis qualifizieren, durch staatlich finanzierte Programme wie Medicaid versichert sind, die zum Teil durch US-Dollar subventioniert werden.
Verwirrung und Unbehagen über den Zertifizierungsprozess
Ärzte sind möglicherweise nicht mit den Regeln ihres staatlichen Programms vertraut. Es besteht Verwirrung hinsichtlich der Zulassung zur Zertifizierung von Patienten (da in einigen Staaten ein medizinisches Cannabis-Aufklärungsprogramm eine Voraussetzung sein kann), der Einreichung zusätzlicher Gesundheitsinformationen des Patienten und der für eine gültige „gutgläubige“ Beziehung zwischen Patient und Arzt erforderlichen Behandlungsdauer. Einige Ärzte haben den apokryphen Glauben, dass sie nicht rechtlich bestätigen können, und die Patienten müssen zu einem spezialisierten „Marihuana-Arzt“ gehen.
In vielerlei Hinsicht steht eine medizinische Cannabis-Zertifizierung im Gegensatz zu herkömmlichen Richtlinien für die Verschreibung von Medikamenten. Die Cannabis-Zertifizierung ist nicht spezifisch hinsichtlich Dosierung, Produktart und Verabreichungsmethoden. Beispielsweise kann ein Gastroenterologe, der Kortikosteroide zur Behandlung des Morbus Crohn verschreibt, eine 10-tägige orale Medikamentengabe verabreichen und einen Folgetermin vereinbaren, um den Fortschritt des Patienten zu überwachen. Im Vergleich dazu berechtigt die Zertifizierung einer medizinischen Cannabiskarte dem Patienten in der Regel ein ganzes Jahr lang Zugang zu Blumen zum Rauchen, Ölen zum Dampfen, zum Verzehr von Lebensmitteln und topischen Gegenständen zur Hautanwendung. Die mangelnde Kontrolle der Ärzte über die Spezifität der Medikamente führt zu Unverträglichkeit und Unbehagen.
Begrenzte und fleckige Informationen
Empirische Beweise für die Wirksamkeit von medizinischem Cannabis, die im Rahmen der Forschung in den USA erhoben wurden, sind aufgrund seines Bundesrechtswidrigkeitsstatus nur begrenzt und fleckig. Ärzte ermitteln häufig informell und zufällig Informationen über Cannabis - beispielsweise durch Konsumentenberichte über den Schwarzmarktkonsum, sensationellen investigativen Journalismus oder durch Interaktionen mit anderen Leistungserbringern. Obwohl sich manche Ärzte für ihre eigene Forschung entscheiden, fühlen sich die meisten schlecht informiert.
Dies ist ein starker Kontrast zur pharmazeutischen Welt, in der ein wahrer Kader von Arzneimittelvertretern die Praktizierenden nach Territorien und Fachgebieten sorgfältig ausgliedert und eine umfassende Schulung in ihrer Produktlinie bietet. Diese Vertreter zitieren Forschungsstudien, zeigen Produktverbesserungen auf, bieten vergleichende Medikationsdaten und diskutieren häufige Nebenwirkungen. Sie liefern Produktproben und Coupon-Bücher an Praktizierende, um die Nachfrage nach Skripts zu fördern.
In der Welt des Cannabis sind lizenzierte Dispensaries, Verarbeiter und Kultivatoren Startups, denen die tiefen Taschen von Big Pharma fehlen. Darüber hinaus beschränken regulatorische Beschränkungen für Werbung den Inhalt von Nachrichten und zulässige Vertriebskanäle. Wie zu erwarten ist, sind Produktmuster (die nicht von einer Apotheke vertrieben werden) ausdrücklich gesetzlich verboten. Ein Arzt kann einem Patienten beispielsweise kein Gramm Cherry Kush als Behandlung für seine unaufhörlichen Muskelkrämpfe anbieten.
Kurz gesagt, dieser Grund für Zweifel an der Zertifizierung medizinischer Cannabispatienten besteht aus Haftungs-, Informations- und Regulierungsbedenken. Das Auspacken dieser Einwände ist insbesondere für den Gesetzgeber, der eine Reform des Cannabis-Systems durchführt, eine lohnende Übung.
Vor sechs Wochen hatten zwei Vertreter der Bundespartei zusammengearbeitet, um den ersten Cannabis-Caucus des Kongresses zu gründen. Ich hoffe, dass die von diesem Caucus ergriffenen Initiativen einen Weg darstellen, um die Bedenken der Ärzte abzumildern, was dazu führt, dass die medizinische Cannabis-Bewegung gestärkt wird.
Medizinisches Marihuana-Foto über Shutterstock
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